Jakob-Junker-Haus in Groß Borstel

25. März 2021

„Ich freue mich sehr, dass unsere Spende in so gute Hände wie die von Frau Siewert vom Jakob-Junker-Haus in Groß Borstel kommt“, sagt Martina Lütjens, Sprecherin im Regionalausschuss Fuhlsbüttel-Langenhorn. Beim traditionellen Neujahrsempfang 2020 des Regionalausschusses kam ein Spendengeld von 520 Euro zusammen. „Das geben wir gerne an soziale Einrichtungen weiter, die wichtige Arbeit in unserem Bezirk leisten. Und dieses Jahr haben wir uns für die Heilsarmee entschieden, die mit dem Borsteler Tisch, Menschen auch in Zeiten der Pandemie mit Lebensmitteln versorgt. “, sagt die Politikerin lobend weiter.  

Gemeinsam mit den Abgeordneten Karin Ros (SPD, links) und Rolf Hogrefe (GRÜNE) übergab Martina Lütjens (zweite von rechts) die Spende an Maren Siewert, die sie dankend für ihre Arbeit entgegennahm.  

Die Heilsarmee betreibt mit dem Jakob-Junker-Haus ein Männerheim, das wohnungslosen Männern, die in sozialen Schwierigkeiten sind, Hilfe und ein Dach über dem Kopf. Weitere Infos zur Einrichtung und all ihre Aktivitäten gibt’s hier: https://www.heilsarmee.de/jakobjunkerhaus/ueber-uns.html 

Dies ist ein Beitrag der CDU-Bezirksfraktion Hamburg-Nord.   Foto: Ros/SPD 

Kommentare sind geschlossen.