Ratsmühlendamm: Spielplatz-Neugestaltung ein erster Schritt

24. April 2019

Ratsmühlendamm: Spielplatz-Neugestaltung ein erster Schritt

Hamburg-Fuhlsbüttel. „Noch immer sind viele Spielplätze unseres Bezirkes in einem nicht zufriedenstellenden Zustand“, kritisiert Martina Lütjens, CDU-Bezirksabgeordnete in Hamburg Fuhlsbüttel, „darum ist es um so erfreulicher, dass wir heute die Neugestaltung des Spielplatzes Ratsmühlendamm feiern können.“

Für 125 000 Euro wurde der Spielplatz umgestaltet und aufgerüstet; Spielgeräte gerade auch für ältere Kinder angeschafft. „Es ist wundervoll zu sehen, dass hier wieder Leben einziehen wird und wir einen Platz schaffen konnten, der nach Anregungen der Anwohner und Schülern gestaltet wurde“, freut sich Lütjens.

Abgeplatzte Holzstücke an Schaukeltieren auf dem Dulsberg oder vergrünte Kletterseile in Barmbek – nur zwei Beispiele, wo es in unserem Bezirk hakt. „Attraktive Spielplätze fördern die Lebensqualität und das gute Miteinander“, sagt Martina Lütjens weiter, „darum setzen wir uns dafür ein, dass in Hamburg-Nord jeder Spielplatz nach und nach begutachtet und modernisiert wird.“

 Zum Hintergrund am Ratsmühlendamm:

Im Juni 2018 hatte der für Fuhlsbüttel zuständige Regionalausschuss eine Bürgerbeteiligung besonders unter Schülern beschlossen.

Die entsprechende Vorlage finden Sie zum Download hier: https://tinyurl.com/yy2949j5

Kommentare sind geschlossen.